Geschichte - KGV Seehausen

Kleingartenverein Seehausen e.V.

Gründungsprotokoll des Kleingartenvereins Seehausen e.V.
18.05.1912

Einberufer Wittmar fragt in der Versammlung an, ihm den Vorsitz
dieser Versammlung zu überlassen, was auch einstimmig
angenommen wird. So wird zur Tagesordnung geschritten.

Punkt 1  Aufnahme der Mitglieder

Zur Aufnahme haben sich gemeldet Wittmar, Gärtner, Engler, Leignitz, Hetschel, Böhlau, Müller, Schneizing, Lässig und Reuschel. Die Aufnahme erfolgte einstimmig.

Punkt 2

Der Vorsitzende macht den Vorschlag, diesen Verein unter dem Namen „Schreberverein Seehausen und Umgegend“ zu führen, was auch einstimmig angenommen wird.

Punkt 3

Der Vorsitzende hat zur Grundlage ein Statut des Connewitzer Gartenvereins mitgebracht, welches nach den Paragraphen durchgenommen wird.

Punkt 4

Das Eintrittsgeld wird auf 30 Pf. festgesetzt und die Statuten sollen in der nächsten Versammlung geschrieben werden.

Punkt 5

Es wird besprochen, ein Kinderfest zu veranstalten, welches für den 9. Juni angesetzt wird und mit Kinderspielen aller Art belustigt.

Punkt 6

Als Vorsitzender wird Wittmar gewählt, als Kassierer Gärtner und als Schriftführer Engler gewählt, als Stellvertreter Müller und als Ausschussmitglieder Leignitz
und Schneizing gewählt.

Es hatten sich noch mehr Mitglieder gemeldet, aber leider nicht erschienen.
½ 12 brachte der Vorsitzende ein Hoch auf die Anwesenden aus und schloss hiermit die Versammlung.

Wittmar / Vorsitzender
Copyright © 2017 - Kleingartenverein Seehausen e.V.